Hauptpreis für 15-19-Jährige

Pädagogischer Panther 2006

Herr Mag. Willibald Possert (BRG Kepler Graz)

Herr Mag. Possert gehört zu den Lehrern, dessen unkonventionelle Unterrichtsmethoden Farben in den Schulalltag bringen, wodurch er seine SchülerInnen motiviert.

Mit Humor regt er äußerst erfolgreich seine SchülerInnen zu engagierter Mitarbeit an.

Mag Possert weckt das Interesse seiner SchülerInnen und motiviert diese - gerne und freiwillig-, begeistert mitzuarbeiten. Er fördert durch Kommunikation und Kreativität die nachhaltige Aufnahme der Lerninhalte, durch interessante Themen angeregt, mobilisieren SchülerInnen selbst nach einem anstrengenden Schulalltag die letzten Reserven und bringen sich durch intensive Mitarbeit ein. Wertvolles Allgemeinwissen wird dabei auch über das übliche Ausmaß hinaus vermittelt und mit den SchülerInnen erarbeitet.

Schülerin: "Keiner möchte einen so angenehmen Lehrer durch schlechte Leistung enttäuschen und jeder ist um gute Noten bemüht."

EV-Obfrau: "... er bietet für seine SchülerInnen einen ganz hervorragenden Unterricht".

Mit seiner engagierten und begeisternden Haltung vermittelt Mag. Possert Freude und Leistungsbereitschaft am Unterricht, fördert die persönlichen Fähigkeiten und den Erwerb von fachlichen Kenntnissen seiner Schülerinnen und Schüler.

Durch sein pädagogisch wertvolles Wirken trägt Mag. Possert wesentlich zu zahlreichen gelungenen Entwicklungen bei.